Sich richtig positionieren und Ziele erreichen

Selbst-Marketing-Strategie. Die Selbstdarstellung einer Person in ihrem Umfeld und ein wesentlicher Faktor für den beruflichen Erfolg. Aus einem Mix aus verbaler und non-verbaler Kommunikation enthält es Optik, Körpersprache, Sprechweise und Verhalten.

Um Selbstmarketing strategisch zu gestalten, ist es erforderlich, dass die einzelnen Kommunikationselemente - individuell und dem Naturell gerecht - aufeinander abgestimmt werden.

Weiterlesen...

Veränderungen als Chancen nutzen

Fit für die Zukunft? Jeden Tag werden wir mit kleinen und großen Veränderungsprozessen im Unternehmen konfrontiert. Diese Veränderungen können als Bedrohung oder als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung wahrgenommen werden. 

Um neue Herausforderungen, die mit Veränderungen einhergehen, erfolgreich bewältigen zu können, ist ein Umdenken, eine Änderung im eigenen Verhalten und ein aktives Mitwirken erforderlich. Dies alles ist nicht ganz so einfach, denn niemand gibt gerne Routinen auf, die sich scheinbar bewährt haben.

Weiterlesen...

Ich sehe dich, wie ich bin

Sensibilisierungstraining für Führungskräfte
Der Führungsalltag ist anspruchsvoller denn je geworden. Wir sind gefordert, achtsamer mit uns selbst und mit anderen umzugehen und die Verantwortung für unser Denken und Handeln selbst zu tragen. Zu schnell glauben wir, dass andere Menschen und Situationen uns Stress und Druck machen. Zu leicht schreiben wir Schuld und Verantwortung für das eigene Erleben von Ereignissen und Reizen anderen zu. 

Weiterlesen...

Bereit für die Zukunft?

Fühlen. Denken. Verstehen. Handeln. Das Wissen über die eigenen Fähigkeiten, Wünsche und Entwicklungsfelder werden in der Berufswelt zur Basis jeden Erfolgs. Lebenslanges Lernen, Ausrichtung und Veränderung ist die neue Konstante im permanenten Wandel. Wer stillsteht bleibt auf der Strecke.

 

Weiterlesen...