Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

Mit "Standardtechniken" lassen sich Überlastungsgrenzen, die einhergehen mit zunehmender Komplexität und ungesundem Tempotrend, keine Verbesserung der Arbeitssituation und Lebensqualität mehr erreichen. Zeitmanagement von heute bedeutet Selbstmanagement und effektive Arbeits- und Lebensgestaltung. 

Weiterlesen...

Unnötige Belastungen vermeiden

Geh in deiner Arbeit auf und nicht unter
Immer komplexer werdende Arbeitsaufträge, erhöhter Leistungsdruck und permanenter Zeitmangel - wer kennt das nicht? Wollen wir dem begegnen, müssen wir uns aktiv mit unseren Zielen auseinandersetzen, Prioritäten setzen, die Organisation unserer Arbeit und deren Strukturen optimieren, die uns zur Verfügung stehende Zeit optimal managen und wissen, welche Instrumente wir für die langfristige Erhaltung / Steigerung unserer Leistungsfähigkeit nutzen können.

Weiterlesen...