Trainings: Übersicht Themen

Für einen schnellen Überblick haben wir hier für Sie alle Themen unserer Trainings zusammengefasst.

Entsprechende Anfrageformulare finden Sie am Ende jeder Trainingsbeschreibung.

 

 

 

 

:: begreifen und nutzen - Einstellung, Veränderung & Zukunft
Denken. Fühlen. Verstehen. Handeln.:  Bereit für die Zukunft?
Sensibilisierungstraining für Führungskräfte:  Ich sehe dich, wie ich bin
Strategisches Selbst-Marketing: Sich richtig positionieren und Ziele erreichen
Fit für die Zukunft: Veränderungen als Chancen nutzen

:: ordnen und loslassen - Selbstführung, Zeit & Arbeitsorganisation
Unnötige Belastungen vermeiden: Geh in deiner Arbeit auf und nicht unter
Verbesserung der eigenen Arbeitssituation: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

:: erkennen und entwickeln - Kommunikation & Konflikte
Handlungsrepertoire erweitern: Persönlichkeit und Kommunikation
Ausdrucksstark und authentisch: Stimme, Sprache, Körpersprache
Besseres Miteinander im Arbeitsalltag: Konflikte konstruktiv lösen
Überzeugen in der Sache und mit der Person: Rede- und Präsentationsfähigkeit verfeinern

:: erkennen und entwickeln - Personal & Führung
Verstehen und verstanden werden: Mitarbeitergespräche richtig führen
Führen, lenken und Verantwortung übernehmen: Persönliche Führungs-Qualifikation
Strategisch, durchsetzungsstark und richtig positioniert: Training für Frauen in Führungspositionen
Strategien für die Teamleitung entwickeln: Teams leiten und zum Erfolg führen
Führen, fordern, begleiten: Führungsinstrument Coaching

:: erkennen und entwickeln - Kundengewinnung & Kundenorientierung
Telefonakquisition professionell gestalten: Kundengewinnung am Telefon
Sympathie- & Werbeträger: Empfang, Rezeption und Telefonzentrale
Lösungsorientiert statt problemfixiert: Reklamations-& Beschwerdemanagement am Telefon