Sich richtig positionieren und Ziele erreichen
Selbst-Marketing-Strategie. Die Selbstdarstellung einer Person in ihrem Umfeld und ein wesentlicher Faktor für den beruflichen Erfolg. Aus einem Mix aus verbaler und non-verbaler Kommunikation enthält es Optik, Körpersprache, Sprechweise und Verhalten.
Um Selbstmarketing strategisch zu gestalten, ist es erforderlich, dass die einzelnen Kommunikationselemente - individuell und dem Naturell gerecht - aufeinander abgestimmt werden.
Geschieht dies nicht, sind Kommunikationsprobleme, Schwierigkeiten bei der Selbstdarstellung und Fehleinschätzung der Umgebung die Folge.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir in diesem Training Ihre individuelle und umsetzbare Selbst-Marketing-Strategie". Sie lernen mit Ihrem Selbstbild umzugehen und erfahren dabei, wie Sie an persönlicher Kompetenz und Präsenz gewinnen.
Themenschwerpunkte/Themenvorschläge:
- Optische und charakterliche Stärken und Schwächen im Selbst- und Fremdbild analysieren und abgleichen
- Eigene Persönlichkeitsmerkmale bewusst formulieren: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie kann ich sein? Wie sehen mich die anderen? Was macht mein "Produkt Persönlichkeit aus?
- Persönliche USP formulieren: Wodurch bin ich einzigartig? Welche Marktbedürfnisse kann ich mit bestehenden bzw. mit zu schaffende Voraussetzungen erfüllen?
- Optional: Sich mit den Augen des professionellen Betrachters sehen - Farbe und Stil, die Signatur meiner Persönlichkeit
Wir engagieren uns für: Führungskräfte und Personen, die bewusst an ihrer Selbstdarstellung arbeiten und sich selbst (und dem Unternehmen) Wettbewerbsvorteile sichern möchten.
Selbst-Marketing-Strategie. Die Selbstdarstellung einer Person in ihrem Umfeld und ein wesentlicher Faktor für den beruflichen Erfolg. Aus einem Mix aus verbaler und non-verbaler Kommunikation enthält es Optik, Körpersprache, Sprechweise und Verhalten.
Um Selbstmarketing strategisch zu gestalten, ist es erforderlich, dass die einzelnen Kommunikationselemente - individuell und dem Naturell gerecht - aufeinander abgestimmt werden.
Geschieht dies nicht, sind Kommunikationsprobleme, Schwierigkeiten bei der Selbstdarstellung und Fehleinschätzung der Umgebung die Folge.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir in diesem Training Ihre individuelle und umsetzbare Selbst-Marketing-Strategie". Sie lernen mit Ihrem Selbstbild umzugehen und erfahren dabei, wie Sie an persönlicher Kompetenz und Präsenz gewinnen.
Themenschwerpunkte/Themenvorschläge:
- Optische und charakterliche Stärken und Schwächen im Selbst- und Fremdbild analysieren und abgleichen
- Eigene Persönlichkeitsmerkmale bewusst formulieren: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie kann ich sein? Wie sehen mich die anderen? Was macht mein "Produkt Persönlichkeit aus?
- Persönliche USP formulieren: Wodurch bin ich einzigartig? Welche Marktbedürfnisse kann ich mit bestehenden bzw. mit zu schaffende Voraussetzungen erfüllen?
- Optional: Sich mit den Augen des professionellen Betrachters sehen - Farbe und Stil, die Signatur meiner Persönlichkeit
Wir engagieren uns für: Führungskräfte und Personen, die bewusst an ihrer Selbstdarstellung arbeiten und sich selbst (und dem Unternehmen) Wettbewerbsvorteile sichern möchten.
Das Einzeltraining mit individueller Termin- und Zeitvereinbarung - wir engagieren uns auch am Wochenende für Sie - führen wir in München, Seefeld b. München, Herrsching am Ammersee, Karlsruhe oder Stuttgart durch. Die Themenschwerpunkte des Einzeltrainings können - je nach Ihren Anforderungen - vertieft oder auch abgewandelt werden. Preis auf Anfrage.
Dieses Training bieten wir bundesweit auch in Form einer Inhouse-Veranstaltung an. Ort, Termin und Zeit können individuell vereinbart werden. Preis auf Anfrage.
:: Online-Anfrage: Einzeltraining
:: Online-Anfrage: Inhouse-Veranstaltung