Persönliche Führungs-Qualifikation

Führen, lenken und Verantwortung übernehmen. Führungsverantwortung zu übernehmen setzt neben fachlicher Kompetenz auch eine persönliche Führungs-Qualifikation voraus. Allgemeine Kenntnisse von Führungsmethoden alleine reichen nicht aus. Um Mitarbeiter zu führen, ist es wichtig, sich selbst führen zu können und vor allem zu wissen, wohin man sich selbst führen möchte. Das eigene Standing spielt hierbei eine große Rolle. 

 

 

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Training für Frauen in Führungspositionen

Strategisch, durchsetzungsstark und richtig positioniert.
Will "frau" führen, muss sie strategisch handeln, ihr Selbstbewusstsein stärken und sich richtig positionieren.
Sie muss resistent sein gegen Rückschläge, sich von "klassischen Denkstrukturen" lösen und darf sich selbst nicht im Wege stehen.

 

 

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Mitarbeitergespräche richtig führen

Verstehen und verstanden werden.
Ein wirksames und zugleich unverzichtbares Instrument in der Personalführung ist das Mitarbeitergespräch. Dieses Gespräch stellt für Führungskraft und Mitarbeiter gleichermaßen eine Herausforderung dar und muss für jeden individuellen Anlass sorgfältig vorbereitet werden.

 

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Teams leiten und zum Erfolg führen

Strategien für die Teamleitung entwickeln. Führungskräfte sind für den Unternehmenserfolg ein Schlüsselfaktor. Gemeinsam mit ihren Teams müssen sie dazu beitragen, dass in einem ständig dynamischer werdenden Arbeitsumfeld die Unternehmensziele erreicht werden. Diese Ziele lassen sich realisieren, wenn es Führungskräften gelingt, effizient arbeitende Teams zu bilden, zu stabilisieren und Leistung, Kreativität und auch Freude an der Arbeit sicher zu stellen.

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Führen, fordern, begleiten: Führungsinstrument Coaching

"Nur wer das Ziel seines Tuns und Handelns kennt, ist in der Lage, eigene Lösungen zu finden".
Ein erfolgreicher Coachingprozess erfordert konsequente Führung und setzt persönliches Engagement der Führungskraft voraus. Aufgabe der Führungskraft ist dabei die Gestaltung von Kommunikationsstrukturen, die eine Vertrauensbasis zum Mitarbeiter schaffen sowie die Vermittlung der Fähigkeit zur selbstständiger Aufgabenerkennung, -lösung und -bewältigung. Die Führungskraft steuert dabei durch den Einsatz verschiedenster Methoden und Techniken Arbeitsprozesse und entwickelt diese mit dem Ziel der kontinuierlichen Qualitätssteigerung weiter.

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