Kundengewinnung am Telefon

Telefonakquisition professionell gestalten
Die Telefonakquisition erzeugt selbst beim versierten Verkäufer Unbehagen, da Negativerfolge und unwirsches Verhalten der Gesprächspartner dabei Alltag sind. Kundengewinnung am Telefon erfordert Sportsgeist, Zielstrebigkeit und Standfestigkeit. Nur so überwindet man die Hemmschwelle, die dazu antreibt, Telefonate ausschließlich mit vertrauten Gesprächspartnern zu führen oder Akquisitionsgespräche "aufzuschieben".
Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

Sympathie- und Werbeträger
Wir treffen sie fast überall: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Empfang und in der Telefonzentrale. Als Visitenkarte des Unternehmens sind unsere Vorstellungen von ihnen klar: stets freundlich, zuvorkommend und kompetent sollten sie sein. Wir erwarten kundenorientiertes Verhalten in jeder Gesprächssituation, ein professionelles Auftreten und ein ansprechendes persönliches Erscheinungsbild.
Reklamations- & Beschwerdemanagement am Telefon

Lösungsorientiert statt problemfixiert
Die meisten Beschwerden und Reklamationen werden über das Telefon abgewickelt. Hierbei hängt die Qualität der Bearbeitung von der Kompetenz der involvierten Mitarbeiter ab. Unprofessionelles Verhalten bei der Annahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden führen zu einem negativen Firmenimage. Umsatzeinbußen und ein schlechtes Arbeitsklima sind die Folgen.