Empfang, Rezeption und Telefonzentrale
Sympathie- und Werbeträger
Wir treffen sie fast überall: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Empfang und in der Telefonzentrale. Als Visitenkarte des Unternehmens sind unsere Vorstellungen von ihnen klar: stets freundlich, zuvorkommend und kompetent sollten sie sein. Wir erwarten kundenorientiertes Verhalten in jeder Gesprächssituation, ein professionelles Auftreten und ein ansprechendes persönliches Erscheinungsbild.
Dieses motivierende Training macht Sie fit für Ihren täglichen persönlichen und telefonischen Kunden- und Besucherempfang. In praxisnahen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Wirkung am Telefon und im persönlichen Kontakt verfeinern und Ihren Gesprächspartner in jeder Situation souverän und kompetent entgegentreten können.
Themenschwerpunkte/Themenvorschläge:
- Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
- Visitenkarte: Arbeitsplatz Rezeption und Empfang
- Wie wirke ich am Telefon und im persönlichen Kontakt?
- Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
- Der persönliche Kontakt zu Kunde und Besucher
- Verhalten, Gefühle, Wirkung
- Stimme, Sprechweise, Körpersprache
- Die richtigen Worte finden - Kompetenz vermitteln und Verbindlichkeit ausdrücken
- Internationale Verhaltensstandards und Umgangsformen
- Langfristige Erhaltung/Steigerung der Leistungsfähigkeit ermöglichen - persönliches Stress- und Körpermanagement
- Tipps und Tricks rund um das persönliche Erscheinungsbild
Wir engagieren uns für: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Empfang, Rezeption und Telefonzentrale, die ihr Unternehmen souverän und kompetent repräsentieren müssen.
Sympathie- und Werbeträger
Wir treffen sie fast überall: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Empfang und in der Telefonzentrale. Als Visitenkarte des Unternehmens sind unsere Vorstellungen von ihnen klar: stets freundlich, zuvorkommend und kompetent sollten sie sein. Wir erwarten kundenorientiertes Verhalten in jeder Gesprächssituation, ein professionelles Auftreten und ein ansprechendes persönliches Erscheinungsbild.
Dieses motivierende Training macht Sie fit für Ihren täglichen persönlichen und telefonischen Kunden- und Besucherempfang. In praxisnahen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Wirkung am Telefon und im persönlichen Kontakt verfeinern und Ihren Gesprächspartner in jeder Situation souverän und kompetent entgegentreten können.
Themenschwerpunkte/Themenvorschläge:
- Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
- Visitenkarte: Arbeitsplatz Rezeption und Empfang
- Wie wirke ich am Telefon und im persönlichen Kontakt?
- Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
- Der persönliche Kontakt zu Kunde und Besucher
- Verhalten, Gefühle, Wirkung
- Stimme, Sprechweise, Körpersprache
- Die richtigen Worte finden - Kompetenz vermitteln und Verbindlichkeit ausdrücken
- Internationale Verhaltensstandards und Umgangsformen
- Langfristige Erhaltung/Steigerung der Leistungsfähigkeit ermöglichen - persönliches Stress- und Körpermanagement
- Tipps und Tricks rund um das persönliche Erscheinungsbild
Wir engagieren uns für: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Empfang, Rezeption und Telefonzentrale, die ihr Unternehmen souverän und kompetent repräsentieren müssen.
Das Einzeltraining mit individueller Termin- und Zeitvereinbarung - wir engagieren uns auch am Wochenende für Sie - führen wir in München, Seefeld b. München oder in Herrsching am Ammersee durch. Die Themenschwerpunkte des Einzeltrainings können - je nach Ihren Anforderungen - vertieft oder auch abgewandelt werden. Preis auf Anfrage.
Dieses Training bieten wir bundesweit auch in Form einer Inhouse-Veranstaltung an. Ort, Termin und Zeit können individuell vereinbart werden. Preis auf Anfrage.
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