Führen, fordern, begleiten: Führungsinstrument Coaching
"Nur wer das Ziel seines Tuns und Handelns kennt, ist in der Lage, eigene Lösungen zu finden".
Ein erfolgreicher Coachingprozess erfordert konsequente Führung und setzt persönliches Engagement der Führungskraft voraus. Aufgabe der Führungskraft ist dabei die Gestaltung von Kommunikationsstrukturen, die eine Vertrauensbasis zum Mitarbeiter schaffen sowie die Vermittlung der Fähigkeit zur selbstständiger Aufgabenerkennung, -lösung und -bewältigung. Die Führungskraft steuert dabei durch den Einsatz verschiedenster Methoden und Techniken Arbeitsprozesse und entwickelt diese mit dem Ziel der kontinuierlichen Qualitätssteigerung weiter.
Ziel dieses Führungsstils ist die Erhöhung der individuellen Kompetenz des Mitarbeiters, um ihn so durch eigene Erfolgsergebnisse in sich selbst zu stärken. Coaching ist also kein Selbstzweck, sondern dient zielorientiert der Leistungserhöhung der beteiligten Mitarbeiter.
Themenschwerpunkte/Themenvorschläge:
- Definition, Funktion und Rolle: Coaching und Führungsverständnis
- Die Coaching-Stile
- Persönlichkeit des Mitarbeiters erkennen
- Hinsehen, Hinhören und "Hinfühlen": Wahrnehmbares Verhalten erfassen
- Hilfe zur Selbsthilfe / Feedback
- Widerstände und Konflikte souverän meistern
- Erkennen, fördern und fordern: Ressourcenmanagement
Wir engagieren uns für: Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter partnerschaftlich begleiten wollen.
"Nur wer das Ziel seines Tuns und Handelns kennt, ist in der Lage, eigene Lösungen zu finden".
Ein erfolgreicher Coachingprozess erfordert konsequente Führung und setzt persönliches Engagement der Führungskraft voraus. Aufgabe der Führungskraft ist dabei die Gestaltung von Kommunikationsstrukturen, die eine Vertrauensbasis zum Mitarbeiter schaffen sowie die Vermittlung der Fähigkeit zur selbstständiger Aufgabenerkennung, -lösung und -bewältigung. Die Führungskraft steuert dabei durch den Einsatz verschiedenster Methoden und Techniken Arbeitsprozesse und entwickelt diese mit dem Ziel der kontinuierlichen Qualitätssteigerung weiter.
Ziel dieses Führungsstils ist die Erhöhung der individuellen Kompetenz des Mitarbeiters, um ihn so durch eigene Erfolgsergebnisse in sich selbst zu stärken. Coaching ist also kein Selbstzweck, sondern dient zielorientiert der Leistungserhöhung der beteiligten Mitarbeiter.
Themenschwerpunkte/Themenvorschläge:
- Definition, Funktion und Rolle: Coaching und Führungsverständnis
- Die Coaching-Stile
- Persönlichkeit des Mitarbeiters erkennen
- Hinsehen, Hinhören und "Hinfühlen": Wahrnehmbares Verhalten erfassen
- Hilfe zur Selbsthilfe / Feedback
- Widerstände und Konflikte souverän meistern
- Erkennen, fördern und fordern: Ressourcenmanagement
Wir engagieren uns für: Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter partnerschaftlich begleiten wollen.
Das Einzeltraining mit individueller Termin- und Zeitvereinbarung - wir engagieren uns auch am Wochenende für Sie - führen wir in München, Seefeld b. München, Herrsching am Ammersee, Karlsruhe oder Stuttgart durch. Die Themenschwerpunkte des Einzeltrainings können - je nach Ihren Anforderungen - vertieft oder auch abgewandelt werden. Preis auf Anfrage.
Dieses Training bieten wir bundesweit auch in Form einer Inhouse-Veranstaltung an. Ort, Termin und Zeit können individuell vereinbart werden. Preis auf Anfrage.
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